Mathias Apelt / Restaurant Flygge
"Als Gastronom ist der Schritt in die Selbstständigkeit allgegenwärtig. [...]
Für uns war die Zeit einfach reif."
Mathias Apelt / Restaurant Flygge
"Als Gastronom ist der Schritt in die Selbstständigkeit allgegenwärtig. [...]
Für uns war die Zeit einfach reif."
Mathias Apelt / Restaurant Flygge
"Als Gastronom ist der Schritt in die Selbstständigkeit allgegenwärtig. [...]
Für uns war die Zeit einfach reif."
Worum geht es?
Mathias ist Mitgründer des Restaurants Flygge an der Kiellinie. 2021 hat er sich mit seiner Partnerin selbstständig gemacht. Auf der Speisekarte findet man in dem nordischen Restaurant die eine oder andere Besonderheit.
Was steckt dahinter?
Während der Corona-Pandemie ein eigenes Restaurant zu eröffnen, ist eine heikle Sache, doch genau das hat Mathias gemacht, denn "die Zeit war reif". Daher auch der Name Flygge. Vor seiner Selbstständigkeit war er Sternekoch im Kieler Kaufmann und konnte die Erfahrungen, nicht jedoch den Michelin Stern mit in sein eigenes Restaurant nehmen. Er beschreibt sein nordisches Restaurant als neugierig und produktorientiert. Auf der Speisekarte stehen häufig Produkte, die man sonst eher selten oder lange nicht mehr in einem Restaurant finden konnte. Doch mit der Gründung gehört längst nicht mehr "nur" das Kochen zu seinen Aufgaben.
Du willst Gast in unserem Podcast werden oder jemanden vorschlagen?
Schreib uns! Wir freuen uns immer über spannende neue Kontakte, die wir selbst noch nicht auf dem Schirm hatten. So versuchen wir Folge für Folge Kiels Persönlichkeiten im Podcast vorzustellen und euch zu zeigen wie viele tollte Geschichten unsere schöne Region zu erzählen hat.




JETZT KOSTENFREI BERATEN LASSEN
Überzeuge dich in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch von unserer Arbeit. Sind beide Seiten interessiert, geht es sofort los! Gemeinsam legen wir deine Ziele und das passende Format fest. Es folgen Planung, Dreh und Postproduktion und schließlich deine erfolgreiche Veröffentlichung!